Home
Wir über uns
Judo
Bergsport
GeoCaching
Sprüche
Links
Impressum
Gästebuch

Wir über uns ...
 

Hörselberge Rennsteig Hainich Werratal Weiteres Umland
 

   
 

Ich habe lange darüber nachgedacht und sogar die Kristallkugel befragen lassen, was es über uns privat zu berichten gibt und für die große weite Welt von Interesse sein könnte?!

 

   
 

Tja, was soll ich sagen: Ich habe nichts gefunden!

   
   
 

Ich werde hier daher auch nicht den Versuch unternehmen jeden Besucher dieser Homepage damit zu langweilen, dass ich hier jetzt Dinge des Alltags versuche interessant auszugestalten, um sie zum Besten zu geben.

 

   
 

Jeder langweilt sich oder lebt in seiner Freizeit so gut er kann :-))

 

Daher habe ich mich entschlossen hier etwas über unsere schöne Gegend, mit ihren schönen Flecken und Sehenswürdigkeiten, zu schreiben.

   
   
 

So, nun doch etwas privates:

 

Unser Dorf liegt zwischen den Hörselbergen, um den sich einige Sagen ranken und dem Naturschutzgebiet Hainich, welches sich von Eisenach bis nach Mühlhausen und Bad Langensalze erstreckt.

Der Eingeweihte weiß jetzt natürlich schon, dass wir uns im Wartburgkreis, ganz in der Nähe von Eisenach mit dem bekannten Rennsteig, mitten im grünen Herzen von Thüringen, befinden.

 

 

 

   
 

Nicht weit von hier fließt die Werra. Das Werratal lädt zu vielen freizeitsportlichen Aktivitäten, wie Wandern, Rad fahren und Kanufahrten ein.

 

 

   
 

Und der, der jetzt nicht genau weiß, wovon ich hier rede, kann seine Wissenslücke jeder Zeit durch eine "private Bildungsreise" in unsere schöne Heimat schließen :-) - wenn er denn möchte.

   
 

Und für den, der jetzt Lust bekommen hat, hier noch schnell das Wetter von Heute bis Übermorgen :-))

 

 

 

 

   
 

© 1999 - 2008 by Olaf Wittfoth, Heugasse 91 c, 99819 Wenigenlupnitz

Letzte Änderung am: 11.12.2009

[Startseite]